a chemoinformatics company

Home Up

Oberaudorf im Winter

Marienplatz mit Blick auf den Brünnstein - Blick nach Westen

Auf halben Weg zwischen Ortsmitte und Ferienwohnung:

Im Norden ist der Wildbarren, ein Berg auf den sich kein Tourist verirrt, weil kein Gasthaus oben steht. Wer mal weg vom Lärm gehen will, der kann am Wildbarren den Grauen Stein finden, ein Granitfindling aus der Eiszeit, ein kleines Hochmoor, versteckte Wiesen, und wenn er den Abstieg nach Westen macht, gibt es beim Bichlersee auch noch die fehlende Wirtschaft.

aufgenommen am 7.2.2003

Im Nordosten, dem Wildbarren gegenüber ist das Kranzhorn. Dies ist schon östereichisches Gebiet. 

aufgenommen am 7.2.2003

Weiter nach Osten hin ist der Spitzstein. Vor Jahren haben wir öfters dort Schitouren gemacht. Man muss schon ortskundig sein um eine lohnende Abfahrt zu finden. Heute kann man mit dem Auto sehr weit nach oben fahren.

aufgenommen am 7.2.2003

 
 

Impressum

Home Up